Copyright by GuenterDraxler

Mietkauf Hybridmodell

In Mietkauf, Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, on August 25, 2012 at 7:15 am

Mietkauf, Hybridmodell       

 Video zum Ansehen, Eintragen und Download Mietkaufvertrag.

 Wir haben in Deutschland nach wie vor den geringsten Eigentumsanteil (ca. 40%) und belegen den Statistiken nach eine der letzten Plätze. Die wirtschaftlichen Grundvoraussetzungen für den Immobilienerwerb sind und waren wesentlich gesicherter als in vielen vergleichbaren europäischen Ländern.

Lebenshaltungskosten und Mieten hielten sich ebenfalls in zumutbarem finanziellen Verhältnis zum Einkommen. Soziale Förderprogramme belohnen zudem den Bundesbürger mit zinsverbilligten Kfw-Programmen.   Man sollte meinen das all diese Anreize ausreichen, damit jeder Bürger seine eigene Chance nutzen kann. Im Laufe der letzten 10-15 Jahre sinkt das Eigenkapital junger Familien durch die Reduzierung von Wohnbauförderungen und der Wirtschaftskrise drastisch.

Genau diese Personengruppe (junge, mittleren Alters) benötigt den so dringenden Wohnraum. Die Großbanken halten sich konkret aus Vollfinanzierungen heraus. Die Alternative, welche ein Großteil der Bundesbürger noch nicht nutzen, ist die Umwandlung des Mietvertrages zum Mietkaufvertrag mit Kaufoption.

Etliche Wohnungsbaugesellschaften könnten die Miete, durch anteilmäßige Umlegung (Rücklage)  des Mietzinses in Eigenkapital umwandeln. Eigenleistungen an der bewohnten Immobilie führen ebenfalls zur Einsparung von Eigenkapital.

Auf diese Weise erwirbt ein Großteil der Bundesbürger seine Immobilie ohne besondere Risiken einzugehen und sorgt damit sogleich für das mietfreie Wohnen im Alter. Selbst die Tilgung kann über eine lebenslange Rente an den Verkäufer erbracht werden, ohne das wir zukünftig von Banken abhängig wären.

Kostenfreie Analyse ihres Immobilienerwerbs 

Vollständiges Impressum

Einen inspirierenden Tag lieber Leser wir bedanken uns für ihren positiven Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: