Copyright by GuenterDraxler

Regionale Tauschwährung oder Überlebensstrategie…..

In Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, Mietkauf, Mietkauf, Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, on November 18, 2013 at 10:42 am

gold-and-silver-bullionRegionale Tauschwährung oder Überlebensstrategie…..

Was machen wir, wenn der Euro sich verabschiedet bzw. das Interesse am Euro schwindet. Ein Großteil der Menschen in Deutschland, Österreich und Schweiz versuchen Alternativen zum Euro zu realisieren in Form von regionaler Tauschwährung. Der Erfolg gibt Ihnen Recht, was bereits vor 80 Jahren schon die Gemeinden aus der Tretmühle der Geldpolitik geholfen hatte. Was hindert uns daran dieses System flächendeckend wieder zu installieren auch wenn es nur eine regionale Lösung für einzelne Gemeinden darstellt. Das Ziel von einer Tauschwährung liegt nicht im Sinne von geldwerter Ansammlung von Anteilscheinen, sondern die Anerkennung von Dienstleitungen bzw. handwerklichen Arbeiten. Dadurch gerät der Sinn und Zweck der Anhäufung von Geldwerten bzw. Zahlungsmittel wie Euro restlos in den Hintergrund, denn wenn der Euro kollabiert, leben diese Menschen in Gemeinden, welche sich Selbst helfen durch eigene regionale Tauschwährungen ohne Probleme sich autark ernähren vom eigenen Handel und der Landwirtschaft. Ein zukünftiges System was deutschlandweit angewendet werden kann ohne das diese Tauschwährung in Verruf bzw. durch kriminelle Geldpolitik misshandelt wird. Wenn nur ein geringer Anteil der deutschen Bundesbürger diese eigene Tauschwährung anteilmäßig einführen und nutzen würde,  wäre dies eine Hilfe zur Selbsthilfe. 

Vorschläge zur eigenen regionalen Tauschwährung bzw. Bildung einer Gemeinschaft, bitte um ihr Feedback…………… 

Vollständiges Impressum

Anmeldung zum Newsletter

FBmastertool

Einen inspirierenden Tag lieber Leser wir bedanken uns für ihren positiven Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: