Copyright by GuenterDraxler

Mietkauf Hybridmodell, dein zukuenftiges Eigenheim ohne Verschuldung…….

In Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, Mietkauf, Mietkauf, Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, on August 26, 2014 at 12:19 pm

11923604_1157244530959464_6298690565536598507_n„Wer ständig immer nur das das tut, was er immer getan hat , wird dies ernten was schon lange überholt ist.“  So oder so ähnlich könnte ein Werbeslogan über Immobilienfinanzierung heissen. Die breite Masse der Bundesbürger wünscht sich einen Reset der Bankenwirtschaft und sucht Alternativen zum Immobilienerwerb. Wir haben enorme Probleme in der zukünftigen Altersvorsorge, was durch diese verantwortungslose Kapitalverpuffung in imaginäre Kanäle verursacht wird.  Wenn wir nicht konkret dagegen steuern, löst sich in den nächsten Jahren unser marodes Rentenversicherungssystem in Luft auf. Es scheint nach wie vor so zu sein, das diese sogenannten Volksvertreter keine brauchbaren Loesungsansaetze erbringen oder es in Form einer zukünftigen Gesetzgebung mit einbinden.

Was hält uns davon ab, für unser eigenes Leben  das Steuerrad selbst in die Hände zu nehmen. Die Kapitalverschwendung oder pro Kopfverschuldung einzudämmen und damit die Eigenleistung in den Vordergrund zu stellen. Eigenleistung anstatt Eigenkapital, die Tilgung einer bestehenden Immobilie kann ohne weitere Verschuldung durch notariell vereinbarte lebenslange Rentenzahlungen an den bisherigen Immobilienbesitzer abgegolten werden. Die positiven Auswirkungen bei einer steuerbegünstigten Form dieser Finanzierungsvariante würde in sämtlichen Bundesländern ein Großteil der Rentenprobleme lösen, ohne eine Neuverschuldung oder gar Erhöhung der Rentenbeiträge zu verursachen.

Das Generationenproblem der Rentenversicherung ist damit gelöst und die Immobilienanschaffung wird zu einem unterstützenden Merkmal der privaten Altersvorsorge, ohne sich dem Risiko einer Zwangsversteigerung auszusetzen. Das Werkzeug (Zwangsversteigerung) zur Enteignung der Bundesbürger gehört damit der Vergangenheit an. Ein Mietvertrag kann zur Gründung eines eigenen Haushalts über einen zukünftigen Mietkaufvertrag mit Kaufoption erfolgen mit prozentualer Anrechnung einer Tilgung. Die systematische Anrechung von Mietanteilen  führt im Laufe der Jahre zu einer Beitragsrückvergütung wie bei der privaten Krankenversicherung bereits erfolgreich angewandt wird. Eigenkapital reduziert sich zum Zwecke des Kaufs der Immobilie auf einen verschwindend geringen Anteil. Durch eine notariell vereinbarte lebenslange Rentenzahlung an den Verkäufer, ist diese Form des Immobilienerwerbs, für die breite Masse der Bundesbürger ihre eigene Immobilieneigentum ohne Stolpersteine erreichbar.

…wie Sie in denkbar kurzer Zeit ihr Immobilienvorhaben lösen können ohne sich zu verschulden……

Vollständiges Impressum

 

 

 

 

  1. Sehr geehrtes Team,
    Eure Website ist sehr informativ, vielen Dank.
    Weiterhin viel Erfolg wünscht Euch Renate Ostermaier

    Gefällt mir

Einen inspirierenden Tag lieber Leser wir bedanken uns für ihren positiven Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: