draxler1

Unruhe befürchtet: Ungarns Zentralbank kauft Waffen und Munition

In Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, Mietkauf, Mietkauf, Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, on Februar 19, 2016 at 11:32 am

Die ungarische Nationalbank hat ein großes Lager an Munition und Handfeuerwaffen aufgebaut. Begründet wird der Schritt mit erhöhten Sicherheitsrisiken aufgrund von Terror und der Migration. Der Ankauf von Waffen ist eine für eine Notenbank ungewöhnliche Maßnahme.

Die Zentralbank Ungarns investierte in Munition und Handfeuerwaffen. (Foto: dpa)

Die Zentralbank Ungarns investierte in Munition und Handfeuerwaffen. (Foto: dpa)

Die ungarische Zentralbank hat 200.000 Schuss Munition und 112 Handfeuerwaffen für Sicherheitskräfte gekauft. Die Bank begründet diesen Schritt mit einer wachsenden Gefahr von Terroranschlägen und dem Flüchtlingsandrang, meldet Bloomberg.

Der zusätzliche Schutz sei erforderlich, weil die „internationalen Sicherheitsrisiken“ gestiegen sein, so Zentralbankchef György Matolcsy in einer schriftlichen Antwort an das Parlament. Die Rolle als Finanzmarktaufsicht und der damit verbundene Anstieg der Besitztümer – die Bank hat auch Immobilien und ein Titian-Gemälde erworben – verlangt auch die Notwendigkeit einer weiterführenden Verteidigung, so Matolcsy.

Die Notenbank hat das Recht, ihre Gewinne für Ankäufe jedweder Art zu verwenden, sagte Matolcsy. In der Vergangenheit sorgte ein schwacher Forint dafür, dass sich der Wert der Devisenreserven der Zentralbank erhöht hatten. Die Ankäufe von Waffen, Gemälden und Immobilien sollen der Zentralbank dazu dienen, ihre Gewinne in werthaltigen Investments anzulegen.

Die Zentralbanken legen ihre Gelder in Sachwerte an, in der Hoffnung ihre Devisen auf dem Weg  der Inflation entgegen zu wirken bzw. abzusichern. Stellt sich die Frage wann die restlichen Banken sich mit den Sachwerten ihrer eigenen Bundesbürger durch die zukünftigen eigens eingeleiteten Zwangsversteigerungen eindecken und den Markt aufkaufen um dem Verfall des Euros entgegen zu wirken.

Es gibt durchaus Alternativen im Rahmen von Sachwerten, welche an Wert dazu gewinnen bzw. beibehalten, ähnlich verhält es sich bei einem Mietkauf, wenn die Immobilie durch eine notariell vereinbarte Rente zur Tilgung abgesichert ist, behält der Sachwert seinen Wert, während der Geldwert inflationiert. Innerhalb der letzten 2 000 Jahren gab es schon Hunderte von Währungen, was sich alle wieder in Luft aufgelöst haben, aber die alten Burgen und Häuser aus dem Mittelalter stehen immer noch, was heutzutage für teures Geld verkauft wird.

Als kleines Beispiel für Wertzuwachs zeigte sich erst vor kurzem als ein langjähriger Ebayer . jahrzehnte alte Mickey Maus, Tarzan und  Science Fiktion Hefte, bei seiner eigenem Hausrenovierung im Dachgebälg in Packpapier vorfand , der clevere Ebayer hatte damit einen Erlös von fast 3000 € erwirtschaftet. Währungen kommen und gehen. Sachwerte wie Edelmetalle und Immobilien sind nach wie vor die Gewinner der Misere, es muss nicht immer Verschuldung bedeuten.

….Hier ensteht für den Sammler und Sachwertaktivisten wieder ein riesiges Betätigungsfeld auch ohne sich gleichzeitig zu verschulden….ein Mietkaufvertrag kann hier gute Dienste leisten, Hier Downloaden  

Vollständiges Impressum

Advertisements
  1. […] https://draxler1.wordpress.com/2016/02/19/unruhe-befuerchtet-ungarns-zentralbank-kauft-waffen-und-mu… Ungarische Zentralbank kauft Sachwerte auf, zur Absicherung ihrer Währung und was sonst noch an Wert dazu gewinnt, dies muss nicht immer mit Verschuldung verbunden sein, hier Klicken und ansehen… http://www.immo-sofortfinanzierung-mietkauf.de mfg Günter Draxlerdraxler1.wordpress.comDie ungarische Nationalbank hat ein großes Lager an Munition und Handfeuerwaffen aufgebaut. Begründet wird der Schritt mit erhöhten Sicherheitsrisiken aufgrund von Terror und der Migration. Der Ank…link VN:F [1.9.22_1171]please wait…Rating: 0.0/10 (0 votes cast)VN:F [1.9.22_1171]Rating: 0 (from 0 votes)Unsere Daten stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen und dienen dazu Ihre Anzeige zu verbreiten und bekannter zu machen. Sollten Sie das nicht wünschen nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir werden nach Feststellung Ihrer Idendität umgehend die beanstandete Anzeige entfernen. […]

    Gefällt 1 Person

Einen inspirierenden Tag lieber Leser wir bedanken uns für ihren positiven Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: