draxler1

Wie lange dauert es, bis in Google Rang? (Eine Studie von Ahrefs)………..

In Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, Mietkauf, Mietkauf, Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, on Mai 26, 2017 at 11:27 am

Wie lange dauert es, bis in Google Rang? (Eine Studie von Ahrefs)
Tim ist der Verantwortliche für Marketing und Produktentwicklung bei Ahrefs. Aber am wichtigsten ist er der wichtigste Evangelist des Unternehmens.
Wenn Sie Client SEO machen , ich denke, jeder neue Client, ohne Ausnahmen, wird Ihnen diese Frage stellen:
“ Wie lange, bis meine Website (Seite) auf Google steht?“
Die gemeinsame Antwort auf diese Frage ist offensichtlich: „Es kommt darauf an“, denn es gibt einfach zu viele Variablen zu berücksichtigen: Website Stärke, Wettbewerb, Budget, Fähigkeiten, etc.

Aber hier bei Ahrefs haben wir uns entschlossen, die Petabyte der historischen Ranking-Daten zu durchsuchen, die wir haben und Ihnen eine etwas quantifizierbare Antwort geben, etwas konkreteres als einfach: „Es kommt darauf an.“

Wie alt sind die Top-Seiten?
Für den Anfang haben wir festgestellt, wie alt die aktuellen Top-Seiten sind.

Wir nahmen 2 Millionen zufällige Keywords und zogen Daten auf den Top10 Ranking Seiten für jeden von ihnen. Das hat zu diesem schönen Graphen geführt:

RANDNOTIZ.Das „Alter“ wird ab dem Datum berechnet, an dem Ahrefs-Crawler zuerst die Seite sahen. Aber da wir das Web mit einer ziemlich erstaunlichen Geschwindigkeit kriechen, sollte das tatsächliche Alter der Seite sehr nahe sein, wenn nicht identisch, zu unseren Aufzeichnungen.
Wie Sie aus dieser Grafik erzählen können, ist die durchschnittliche Top10-Rangliste 2+ Jahre alt. Und diejenigen, die an Position Nr. 1 Rang sind fast 3 Jahre alt (im Durchschnitt).

Tatsächlich wurden nur 22% der Seiten, die derzeit im Top10 liegen, innerhalb eines Jahres erstellt:

Also das nächste, was wir wissen wollten, ist der Prozentsatz der Seiten an jeder Rangliste weniger als 1 Jahr alt:

Das sieht nicht zu vielversprechend aus, richtig? Die SERP ist eindeutig von „alten“ Seiten dominiert.

Wie lange dauert es, bis eine Seite in Google eingestuft wird?
Um diese Frage zu beantworten, haben wir zufällig 2 Millionen Seiten ausgewählt, die zum ersten Mal von Ahrefs Crawler vor einem Jahr gesehen wurden.

Wir haben dann die Positionsgeschichte jeder Seite für jedes Keyword verfolgt, für das es steht.

Was zu dieser Grafik führte:

Nur 5,7% aller studierten Seiten rangiert in den Top10-Suchergebnissen innerhalb eines Jahres für mindestens 1 Keyword.

Seiten von Webseiten mit einer hohen Domain- Bewertung ( DR ) haben sich besser als die mit einem niedrigen DR . Das sollte nicht überraschen , denn Ahrefs Domain Rating Metrik (zeigt die Stärke eines Backlink-Profils der Website) korreliert gut mit Google Rankings .

Wir haben dann in diese 5,7% der „glücklichen“ Seiten gezoomt, um zu sehen, wie schnell sie von nirgendwo zum Top10 kamen.

Die Mehrheit von ihnen gelang es, das in etwa 61 bis 182 Tage zu erreichen.

Wenn du diesen Graphen betrachtest, dann denkst du, dass es im Durchschnitt eine Seite von 2 bis 6 Monaten dauert, um in den Top 10 von Google zu stehen.

Aber diese Schlussfolgerung ist hier nicht gültig, denn diese Daten stellen nur die 5,7% der Seiten dar, die in einem Jahr in den Top10 Rang hatten – während fast 95% aller Seiten, die wir studierten, nicht zum Top10 gelangten Innerhalb dieses Zeitrahmens.

Nur 5,7% aller neu erschienenen Seiten werden innerhalb eines Jahres zu Google Top 10 gelangen.
Klicken Sie auf Tweet
Wir haben auch die Zahlen auf der Grundlage des monatlichen Suchvolumens der Schlüsselwörter berechnet:

Nur 0,3% der Seiten sind in den Top10 für ein hochvolumiges Keyword in weniger als einem Jahr eingestuft.

Und hier sind die Dynamik dieser 5,7% „glücklichen“ Seiten, aufgeschlüsselt nach Suchvolumen des Keyword, das sie für:

Klar können Sie in kurzer Zeit für kleinvolumige Keywords eingreifen, während die High-Volume fast ein Jahr dauern, um in die Top10 zu gelangen.

Aber auch nicht vergessen, dass diese Daten nur für 5,7% der „glücklichen“ Seiten gelten, die innerhalb eines Jahres in den Top10 eingestiegen sind. Die überwiegende Mehrheit der Seiten macht das nicht gut.

Was bedeutet das alles?
Hat unsere Studie eine definitive Antwort auf „wie lange dauert es zu Rang“ Frage?

Nein.

Aber zumindest haben wir gezeigt, dass fast 95% der neu erschienenen Seiten nicht innerhalb eines Jahres an die Top10 kommen.

Und die meisten der „Glücklichen“, die es schaffen, dorthin zu gelangen, machen es in ca. 2-6 Monaten.

Eigentlich sollte ich nicht diese Seiten als „glücklich“, weil der Grund, warum sie an die Top10 in weniger als einem Jahr war sehr wahrscheinlich harte Arbeit und große Kenntnisse der SEO , nicht Glück.

Also hier ist harte Arbeit und Hingabe!

PS : Lass mich wissen, was du über unsere Erkenntnisse denkst und was möchtest du sonst noch zu studieren?

   Vollständiges Impressum
Blogverzeichnis

Advertisements

Einen inspirierenden Tag lieber Leser wir bedanken uns für ihren positiven Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: