draxler1

Jochen Schweizer fokussiert sich ab sofort auf Immobilien…………….

In Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, Mietkauf, Mietkauf, Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, on Juni 22, 2017 at 7:36 am

Jochen Schweizer fokussiert sich ab sofort auf Immobilien

Großer Umbruch bei Jochen Schweizer. Der Unternehmer verkauft seine digitalen Erlebniswelten an ProSiebenSat.1 und will sich zukünftig vor allem auf Immobilienprojekte wie den Ausbau der Jochen Schweizer Arena zu einem Resort mit Tagungszentrum und Hotel fokussieren.

Jochen Schweizer veräußert die Mehrheit an der Jochen Schweizer GmbH und damit das Digitalgeschäft der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe an die ProSiebenSat.1 Group. Die Gesellschaft soll mit der mydays GmbH unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Holding GmbH (JSMDH) zusammengeführt werden. An der Holding werden ProSiebenSat.1 mit 90% und Jochen Schweizer mit 10% beteiligt sein. Der Transaktion liegt ein Unternehmenswert von 108 Mio. Euro zugrunde, was einem Verhältnis aus Unternehmenswert und EBITDA von rund 11x per Ende 2016 entspricht.

Anzeige
Konzentration auf neue Projekte

„Mein Ziel ist es, Menschen mit Erlebnissen zu begeistern. Diese Transaktion ermöglicht ein schnelles weiteres Wachstum des Digitalgeschäftes und gibt mir als Unternehmer die große Freiheit, unabhängig und selbstbestimmt neue und ungewöhnliche Projekte, wie die Jochen Schweizer Arena, zu realisieren“, kommentiert Jochen Schweizer seine Entscheidung.

Die Jochen Schweizer Arena

Die Jochen Schweizer Arena ist das Markenhaus von Jochen Schweizer und macht die Marke auf 15.000m2 erlebbar. In ihr werden Ur-Träume des Menschen erfüllt: Das Fliegen, mit nichts als dem eigenen Körper, und das freie Surfen auf der perfekten Welle. Hinzu kommen ein multifunktionaler Event-Bereich und ab dem 15.07.2017 ein Outdoor-Bereich mit Skytrail, Sky Jump, Abseilstation und Flying Fox.

Ungewöhnliches Hotelprojekt

Zusätzlich plant Jochen Schweizer im Umfeld der Arena ein ungewöhnliches Hotel mit Kongresshalle und die Erweiterung des bereits bestehenden Tagungszentrums. Hotel-Gäste sollen dann zukünftig via Zipline direkt zum Outdoor-Bereich der Arena gleiten. Die Arena soll als inspirierende und begeisternde Markenwelt vorbildlich die Qualität der Dienstleistungen und Erlebnisse demonstrieren, für die Jochen Schweizer steht. (mh)

Jochen Schweizer hat bereits in Ausgabe 02/17 im exklusiven Gespräch mit ImmoCompact über seine Immobilienpläne gesprochen. Warum Immobilien für den Stuntman und Erlebnisexperten eine faszinierende Materie sind, lesen Sie ab Seite 14 in der Titelstory von ImmoCompact 02/17.

http://bbg-gruppe.1kcloud.com/ep1BZ9Y8/#0

 

Blogverzeichnis

Advertisements

Einen inspirierenden Tag lieber Leser wir bedanken uns für ihren positiven Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: