Copyright by GuenterDraxler

Otto will 85 Millionen in eigene Startups investieren…………

In Altersvorsorge, Coaching, Finanzierung, Immobilien, Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, Insolvenz, Internetmarketing, Investoren, Mietkauf, Mietkauf, Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren,, Mietkaufvertrag, Onlinemarketing, Software, Strohmannkonto, Videomarketing, Zwangsversteigerung on Februar 6, 2018 at 12:55 pm

Kurznachricht. Mit Fokus auf Logistik, E-Commerce und Fintech sollen neue Unternehmen in der hauseigenen Firmenschmiede entstehen. Otto will mit Kundendaten und Reichweite helfen.
6. Februar 2018 | Caspar Tobias Schlenk

Das Führungsteam der Otto-Ausgründung CollectAI

Otto kündigt an, seinen eigenen Company Builder mit insgesamt 85 Millionen Euro auszustatten. Ziel sei die „Neugründung von handelsnahen Startups, um die digitale Zukunft“ des Handelskonzern mitzugestalten, heißt es in einer Mitteilung. So sollen pro Jahr zwei bis drei neue Unternehmen entstehen, mit einem Fokus auf den Themen Logistik, E-Commerce und Fintech.

Mit seinem Wissen über Kunden, der Reichweite der Websites und der Logistik-Infrastruktur will die Tochterfirma Otto Group Digital Solutions, die für den Company Building zuständig ist, das Wachstum der Neugründungen beschleunigen. Die Startups sollen sich auch außerhalb des Konzerns behaupten.

Das Konzept des Company Buildings ist in der Szene durchaus umstritten. Gerade Deutschlands bekannteste Firmenschmiede Rocket Internet hat die Gründung von neuen Unternehmen massiv zurückgefahren – und investiert stärker in bestehende Unternehmen.

„Es wäre großspurig zu behaupten, wir seien schon eine Tech-Company“

Otto-Chef Birken: „Es wäre großspurig zu behaupten, wir seien schon eine Tech-Company“

Startups wie About You, ein eigenes Influencer-Programm, Virtuelle Realität – Otto-Chef Alexander Birken will alle Register ziehen.

Bild: CollectAI

Caspar Tobias Schlenk gehört seit Juli 2015 zum Gründerszene-Team. Er hat seine journalistische Ausbildung an der Kölner Journalistenschule absolviert und Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln studiert.

                                                           Vollständiges Impressum

………für Startup Unternehmer mit Sicherheit interessant, lesen und downloaden……….

Einen inspirierenden Tag lieber Leser wir bedanken uns für ihren positiven Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: