Copyright by GuenterDraxler

Karlsruher Technologieinvestor schließt Fonds mit 200 Millionen Euro…………

In Coaching, Finanzierung, Firmenneugruendung, Immobilien, Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, Insolvenz, Internetmarketing, Internetmarketing, Videomarketing........., Investoren, Mietkauf, Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren,, Mietkaufvertrag, Onlinemarketing, Software, Startup, Strohmannkonto, Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Mietkauf, Immobilienfinanzierung Marketing und Investoren für Startups und Firmenbeteiligungen!", Videomarketing, Zwangsversteigerung on Mai 26, 2018 at 9:38 am

LEA PARTNERS

Karlsruher Technologieinvestor schließt Fonds mit 200 Millionen Euro

Kurznachricht. Mit dem neuen Fonds will Lea Partners vor allem in Unternehmen mit einem B2B-Fokus investieren. 10 bis 40 Millionen Euro sollen pro Startup fließen.
25. Mai 2018 | Christina Kyriasoglou

Sebastian Müller (links) und Christian Roth leiten Lea Partners

Viel Kapital für neue Investments: Der Karlsruher Wagniskapitalgeber Lea Partners hat seinen ersten Fonds mit 200 Millionen Euro geschlossen. Das Geld soll in „innovative und wachstumsstarke B2B-Tech-Unternehmen im deutschsprachigen Raum“ fließen, heißt es in einer Mitteilung.

In den Fonds selbst haben nach Angaben des VCs Kreditinstitute, Versorgungswerke, Versicherungen und Unternehmerfamilien Kapital gegeben. Maßgeblich beteiligt hat sich die L-Bank, die hinter Lea Partners steht. Ursprünglich hatte Lea ausschließlich das Beteiligungsportfolio für die L-Bank gemanagt.

Die Investitionssumme pro Startup soll zwischen 10 und 40 Millionen Euro liegen. Dabei würden sowohl Mehrheits- als auch Minderheitsbeteiligungen eingegangen. Bisher hat sich der neue Fonds an zwei Unternehmen beteiligt: an Aoe, einem Anbieter von Dienstleistungen und Enterprise-Open-Source-Lösungen und Bellin, das webbasierte Treasury-Software entwickelt.

Lakestar soll Milliarden-Fonds planen

Zürcher VC: Lakestar soll Milliarden-Fonds planen

Der Risikokapitalgeber Lakestar ist offenbar dabei, für seinen neuen Fonds eine Milliarde Euro einzusammeln. Es wäre einer der größten Tech-Fonds Europas.

Bild: Lea Partners

 

Mach dein Ding und werde damit erfolgreich, anhören und abonnieren, Danke…….

 

Vollständiges Impressum

Einen inspirierenden Tag lieber Leser wir bedanken uns für ihren positiven Kommentar!