Copyright by GuenterDraxler

Diese Business-Bücher solltest du 2019 lesen – von Führungskräften empfohlen………..

In Altersvorsorge, Arbeiten von Zuhause aus, Coaching, Crowdfunding, Crowdinvesting, Erfolgreich als Selbstständiger, Erfolgreich im Internet, Finanzierung, Firmenneugruendung, Geld im Internet verdienen, Geld verdienen von Zuhause aus, Immobilien, Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, Insolvenz, Internetmarketing, Investoren, Leasing, Mietkauf, Mietkaufvertrag, Nebenverdienst im Inetrnet, Nebenzu Geld verdienen, Onlinemarketing, Software, Startup, Strohmannkonto, Videomarketing, Zwangsversteigerung on Januar 7, 2019 at 10:33 am

Diese Business-Bücher solltest du 2019 lesen – von Führungskräften empfohlen

20 spannende Business Bücher. (Foto: Shutterstock-Twin Design)

| Hinweis: Artikel enthält Provisions-Links – Was ist das?

Wir haben 20 Führungskräfte gefragt, welche Business-Bücher sie empfehlen würden. Heraus kam eine spannende Leseliste für das Jahr 2019!

Lesen ist sowohl Entspannung als auch Training für den Geist. Wer liest, taucht in eine andere Welt ab. Lernt dazu, wird unterhalten und schafft es, für einen kurzen Moment aus seinem Alltag auszubrechen. Mann könnte sogar so weit gehen und sagen: Lesen ist die zweitschönste Sache auf der Welt! Egal, ob Sachbuch oder Roman, von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigste. Auch und gerade deshalb wollten wir für euch herausfinden, welches Business-Buch ihr euch im neuen Jahr vornehmen solltet.

20 Business-Bücher von Führungskräften empfohlen

Wir haben Bestseller-Listen, Bücherpreis-Gewinner und Empfehlungen anderer Redaktionen durchforstet und dann festgestellt: Schön und gut, aber die besten Tipps haben die Leser doch zumeist selbst. Deshalb haben wir in unserer Community herumgefragt und Unternehmer und Führungskräfte um deren persönliche Empfehlungen gebeten. Heraus kam eine Liste an spannenden Werken verschiedener Kategorien: angefangen bei Sachbüchern zu konkreten Themen wie „Die 7 Wege zur Effektivität “ von Stephen R. Covey bis hin zu Romanen wie „Homo Deus“ von Yuval Noah Harari, die versuchen, den Blick für das große Ganze des Unternehmertums zu schärfen.

„Prediction Machines“ von Ajay Agrawal, Joshua Gans, Avi Goldfarb

Business-Bücher: „Prediction Machines“ von Ajay Agrawal, Joshua Gans, Avi Goldfarb. (Grafik: Shutterstock-Twin Design / t3n)

Das Buch „Prediction Machines“ hilft, die Entwicklungen der künstlichen Intelligenz einzuordnen und mit Unsicherheit vor Veränderungen konstruktiv umzugehen. Das Buch ist erst im Oktober erschienen und beleuchtet die Veränderungen, die KI zwangsläufig mit sich bringt. Die drei renommierten Ökonomen geben einen Überblick über die Möglichkeiten von KI und behandeln wirtschaftliche Fragestellungen im Zusammenhang mit dieser Technologie. Dabei bietet das Buch einige anschauliche Anwendungsbeispiele.

Markus Feigelbinder – CEO und Mitgründer von Fineway

Zu Amazon

„Growth Hacking mit Strategie“ von Hendrik Lennarz

Das Buch von Hendrik Lennarz liefert zahlreiche Tipps und Praxisbeispiele für die erfolgreiche Einführung einer Growth-Hacking-Strategie für Unternehmen. Die Bandbreite reicht von der Organisation über die Produktentwicklung bis hin zum Marketing und der Kundenbindung. Besonders nützlich dabei ist die Growth-Hacking-Readiness-Checkliste. Aus meiner Sicht ein Muss für jeden, der auf die Maximierung von Nutzerwachstum aus ist.

Patric de Hair – CEO von Plan One

Zu Amazon (Provisions-Link)

„Die 7 Wege zur Effektivität“ von Stephen R. Covey

Ein Klassiker unter den Business-Ratgebern, der bereits 1989 erschienen ist, seitdem aber nichts von seiner Aktualität verloren hat. Covey beschreibt die Gewohnheiten erfolgreicher Personen und leitet daraus universelle Prinzipien ab, die mir sowohl in meinem beruflichen wie auch in meinem privaten Leben helfen und sich in dem erfolgreichen Aufbau außerordentlich starker Teams widerspiegeln. Das Buch zählt zu den einflussreichsten Wirtschaftsbüchern der letzten 100 Jahre laut Time Magazine.

Henrik Hasenkamp – Gründer und CEO von Gridscale

Zu Amazon (Provisions-Link)

„Digital Offroad“ von Ulf Bosch, Stefan Hentschel, Steffen Kramer

„Digital Offroad“ zeigt auf, dass die Digitalisierung nicht eindimensional gedacht werden darf. Sie berührt so gut wie jeden Bereich eines Unternehmens und muss deshalb als holistische Herausforderung und als Chance verstanden werden. Die Autoren führen aus, dass die Digitalisierung einen Einfluss auf eine Vielzahl von Faktoren hat, so beispielsweise auch auf die Unternehmenskultur. Provokante Thesen, die wichtige Fragen offenlegen, sowie Best Practices machen „Digital Offroad“ für mich zu einem absoluten Must-Read.

Stefan Sambol – Managing Partner bei OMMAX

Zu Amazon (Provisions-Link)

Vollständiges Impressum

Advertisements

Einen inspirierenden Tag lieber Leser wir bedanken uns für ihren positiven Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: