Copyright by GuenterDraxler

Fragen und Antworten Katalog zum werthaltigen Thema Internetmarketing, Altersvorsorge, Immobilien, Finanzierungen und Mietkauf für den Selbstständigen und Arbeitnehmer mit kostenfreiem Download!

In Mietkauf, Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, on November 25, 2022 at 11:14 am

Profilfoto für Guenter Draxler

Guenter Draxler

Bearbeiten

Profil-Referenz hinzufügen

96 Follower

folgt 86 Personen

Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Finanzierung, Mietkauf,Marketing und Investoren zur Investition in gewerbliche Projekte. Coaching und Realisierung von Startups über chinesische Investoren. Lg Günter Draxler http://www.immo-sofortfinanzierung-mietkauf.de//

Profilfoto für Guenter Draxler

Guenter Draxler

Unternehmensberater seit den letzten 20 Jahren. bei Unternehmensberatung-Draxler (2002–jetzt)8 Min.

Sorgst Du privat für Deine Altersversorgung vor (warum / warum nicht)?

Das Hauptproblem ist nach wie vor, das wir einer Schuldenunion leben und nicht in einem Staat der die Altersvorsorge seiner Bundesbürger verhökert um daraus noch angebliche Gewinne zu erzielen. Normalerweise ist die Aufgabe eines Staates die Alterssicherung der Steuerzahler auf stabile Füße zu stellen, tatsächlich läuft es anders rum. Die Aushöhlung eines angeblichen Sozialstaates führt langfristig dazu, das die Einsparmaßnahmen aufgrund der systemrelevanten Investitionen unterzubringen, um deren Verluste zu verdecken. Die Konsequenz daraus ist das die Beiträge der Rentenversicherungsträger durch fremverwendete Investitionen in die Schräglage geraten um nun den Bundesbürger in die Pflicht zu nehmen. Für meinen Teil habe ich dies schnell registriert und reagiert, Geldwerte sind nur bedrucktes Paiper, während Sachwerte von der Inflation (10%) davon partizipieren. Lg Günter Draxler

2 Aufrufe

Profilfoto für Guenter Draxler

Guenter Draxler

Unternehmensberater seit den letzten 20 Jahren. bei Unternehmensberatung-Draxler (2002–jetzt)29 Min.

Überprüfst Du Deine privaten Arztrechnungen genau, oder reichst Du sie einfach so an Deine private Krankenversicherung weiter?

Besser wäre es auf sich Selbst mehr zu achten und seinen Körper ständig fit zu halten, wer rastet der rostet. Das Schlimmste was man tun kann, ist die eigene Verantwortung einem Arzt zu übergeben, im Glauben er macht seinen Job schon richtig. Besser ist es mehrere Ärzte zu konsultieren bzw. wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist zu recherchieren warum? Eine Arztrechnung zu korrigieren, ist genauso unsinnig wie sich auf die Dauer sich schlecht zu ernähren. (Mineralstoffe). Im schlimmsten Falle führt diese Einsparmanie zum krassen Gegenteil, sie haben ihrer Krankenkasse Kosten eingespart, die sie im Nachinein mit körperlichen Folgeschäden quittieren. Wieso heisst sie nicht Gesundheitskasse, weil die Kassen von Kranken leben und nicht von gesunden Menschen, nicht umsonst haben wir die höchsten Kassenbeiträge, besonders die Privaten. Wir stehen nicht in der Verpflichtung die Dienstleistung eines Arztes zu überwachen, sondern drauf zu achten das er/ sie ihre Patienten durch konkrete Maßnahmen nachhaltig wieder herstellt. L G Günter Draxler

2 Aufrufe

Profilfoto für Guenter Draxler

Guenter Draxler

Unternehmensberater seit den letzten 20 Jahren. bei Unternehmensberatung-Draxler (2002–jetzt)56 Min.

Was ist das Wichtigste, das Dir während Deines Arbeitslebens klargeworden ist?

Das Leben ist wie eine große Wendeltreppe, die sich ständig im Kreis dreht, dabei muss man aufpassen, das es einem nicht schwindelig wird vor Arbeit. Deshalb ist es nach wie vor angebracht in bestimmten Abständen sich einen Überblick zu verschaffen, inwieweit deine Persönlichkeit noch gefragt ist. Der schimmste Feind ist die Routine, die dich nur allzu schnell in ein Fahrwasser ohne Höhepunkte bringt und dein Arbeitsleben zur Qual macht ohne die Chancen der Besserung zu erkennen. Allein die mehrmaligen Wechsel der anfänglichen Arbeitgeber hat sich immer zum Positiven ausgewirkt. Allerdings bin ich zu guter Letzt Unternehmer geworden weil ich auf die Dauer nicht für Armleuchter arbeiten wollte! L Günter Draxler

19 Aufrufe

Profilfoto für Guenter Draxler

Guenter Draxler ·

Unternehmensberater seit den letzten 20 Jahren. bei Unternehmensberatung-Draxler (2002–jetzt)1 Std.

„We think too much and feel to little!“

Profilfoto für Guenter Draxler

Guenter Draxler

Unternehmensberater seit den letzten 20 Jahren. bei Unternehmensberatung-Draxler (2002–jetzt)1 Std.

Wie kann man sich auf seine ersten Arbeitstage in einem neuen Job am besten vorbereiten? Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Dabei kann man nur hoffen, das man vorher die Gelegenheit hatte, sein Umfeld ein wenig kennenzulernen, wenn nicht ist der Überraschungsmoment immer der Beste. Wer zu Beginn schon mit seinen angeblichen Erfolgen der zurückliegenden Firmen sich in den Vordergrund stellt, hat die beste Chance sich unbeliebt zu machen. Besser ist nach wie vor die Vorzüge der Kollegen/inen in den Vordergrund zu stellen bzw. kennen zulernen. Damit sie wissen, mit wem sie es zu tun haben oder mit wem sie sich besser nicht anlegen sollten. Die Gelegenheiten bieten sich später noch oft genug, aber nicht in der versammelten Mannschaft. Tolpatschik bleibt nur der in Erninnerung der sich so daneben benimmt, Zurückhaltung ist die Mutter der Porzelankiste, die Scherben lassen sich nicht mehr kitten. Damit kann der Start im wesentlichen nicht daneben gehen und zukünftig offen für Neues zu sein. Die beruflichen Voraussetzungen ändern sich stetig, die uns von eimem Höhepunkt zum Anderen tragen. Lg Günter Draxler

7 Aufrufe

1 positive Bewertung

1-mal geteilt

Profilfoto für Guenter Draxler

Guenter Draxler

Unternehmensberater seit den letzten 20 Jahren. bei Unternehmensberatung-Draxler (2002–jetzt)15. Nov.

Wie viel Platz brauchst Du für Dich allein, um Dich wohlzufühlen?

Das kommt immer darauf an, wie hoch das eigene Bedürfnis ist privat wie geschäftlich, tatsächlich ist es so, das ich einen Großteil meines täglichen geschäftlichen Aufwands im Büro mittlerweile verbringe. Im Vergleich zu früher, laufen mit Ausnahme von privaten Unternehmungen sämtliche Besprechungen und Beratungen hier im Büro ab. Da wir ausschliesslich Selbstsständige als Geschäftspartner haben( mit Ausnahme der Bürohilfen) bechränkt sich mein Bedürfnis nur auf mein eigenes Beratungsbüro. Mein privates Vergnügen nimmt in meinem Leben nur einen geringen Teil ein, wo ich im Regelfall meiner Freizeitbeschäftigung nicht in beengten Räumen nachgehe. Um mich vom Berufsleben zu entspannen brauch ich keine weiteren Begrenzungen, sondern Freiheiten, die das Leben erst lebenswert macht! Lg Günter Draxler

51 Aufrufe

1 positive Bewertung anzeigen

1

Symbol für Wahl-O-Mat und andere Sauereien

Wahl-O-Mat und andere Sauereien · 

Folge ich

Beantwortet von 

Guenter Draxler6. Nov.

Bist Du gut oder schlecht darin, mehrere Sachen gleichzeitig zu machen? Was denkst Du, woran das liegt im Vergleich zu anderen?

Wer ständig gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten tanzt, könnte die Aussicht auf den nachhaltigen Erfolg verlieren? Diese Eigenschaft schreibt man eher unseren Frauen zu, die seit eh und je versuchen den eigenen Haushalt nebst Beruf auf einen Nenner zu bringen? Die meisten Männer scheinen hierbei wohl heillos überfordert zu sein. Die geistigen Voraussetzungen der Frauen sind wohl nach vor die Besseren, um solche chaotischen Verhältnisse zu bewätigen. Inwieweit dies auf geschäftliche Belange man übertragen kann, entzieht sich meiner Kenntnisse. Die meisten Frauen findet man nicht in Führungspositionen, allerdings bin ich mir sicher, das Frauen die besseren Voraussetzungen für wichtige Positionen mit sich bringen. Die wichtigste Bezugsperson ist nach in einer Familie die Frau, wir werden nun mal von Frauen geboren. Wenn die notwendigen Kenntnisse vorhanden sind, bringt diese Sensibilität auch enome Vorteile mit sich, vorausgesetzt die Dinge werden tatsächlich auch konkret behandelt und gelöst. Meine persönliche Einstellung dazu, wenn man viele Dinge gleichzeitig macht, aber nur halbherzig behandelt wird, bringt dies eher Nachteile mit sich!“ Die Gefahr sich im geschäftlichen Bereich zu verhaspeln, zieht nun mal negative Ereignisse nach sich. Lg Günter Draxler

29 AufrufeEingereichter Beitrag wurde von 

Joern Hartwig akzeptiert

Profilfoto für Guenter Draxler

Guenter Draxler

Unternehmensberater seit den letzten 20 Jahren. bei Unternehmensberatung-Draxler (2002–jetzt)19. Okt.

Sind Blogs immer noch eine gute Möglichkeit, online Geld zu verdienen?

Das Internet ist das wichtigste Medium, in dem ca. 90% aller Menschen in Suchmaschinen nach Lösungen für ihre Probleme suchen. Wenn der Blog gut ausgeführt ist und konkrete Hilfestellung bietet, ist das die beste Alternative um konkrete Hilfe durch Downloads entgeltlich anzubieten. Hilfreiche E-Books werden einmal entworfen und lassen sich im Prinzip zeitlos im eigenen Blog verwerten. „Wissen schadet nur dem, der es nicht hat!“ Je weitreichender die Interessenten sich einklinken umso umfangreicher deine Abonnenten. Der Vorteil liegt sicherlich daran, das im Prinzip jeder Selbstständige oder gar Arbeitnehmer seinen eigenen Blog schreiben, der sein Wissen auf die Weise im Internet veröffentlicht. Je umfangreicher dein Themengebiet ist, umso erfolgreicher wird dein Blog sich verbreiten, allerdings steht der Mehrwert des Blogs im Vordergrund. Videos und Coachings, digitale Hilfsmittel sowie eigene Apps sind der Turbo im eigenen Blog, was sich die Verbreitung enorm steigern lassen. Blogs bieten allerdings keine Chance „Von Heute auf Morgen reich zu werden!“ gut eingeführte Blogs haben allerdings nach Jahren durchaus 100 000 Leser / Abonnenten und mehr. Das beste Informationsmarketing ist nach eigener Erfahrung der selbst geschriebene Blog, der Kunden am laufenden Band produziert und somit die Kasse klingeln lässt. Lg Günter Draxler

24 Aufrufe

1-mal geteilt

Bewertung: 1 von 5.

Zu ihrem Kommentar……………………………..

Vollständiges Impressum

Einen inspirierenden Tag lieber Leser wir bedanken uns für ihren positiven Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: