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Digitale Strategie als dein Erfolgsrezept zum kostenfreien Download……..


Die Entwicklung deiner smarten
Digitalstrategie ist komplex. Wie du auf dieser digitalen Reise sicher schon
festgestellt hast, betrifft es Know-how aus IT und Technik, Online Marketing,
Werbung, Branding, Positionierung, Psychologie, Emotionale Intelligenz,
Community Management, Social Media Vermarktung, ständige hochwertige
Contentproduktion für gutes Storytelling und vieles mehr.

Um von all diesen Themen nicht überfordert zu werden, ist es sinnvoll – ich
nenne sie – Digitale Filter – zu nutzen. Doch das erkläre ich in den kommenden
Beiträgen noch genauer. Hierbei musst du dir als Unternehmer bewusst machen,
dass nicht für jede Firma und für jeden Coach oder Berater alles gleich gut
funktioniert.

Vielmehr geht es darum, die für dich passenden Tools und Werkzeuge zu finden,
um am Ende das optimale Ergebnis zu erreichen. Damit kannst du dann eine
nur auf dich zugeschnittene Digitalstrategie entwickeln.

Jede
Digitalstrategie ist individuell und einzigartig. Bevor du motiviert
als digitaler Missionar loslegst, sollest du zuerst das digitale Ökosystem
verstehen, auf das ich in einem der letzten Beiträge schon
eingegangen bin. 

Im nächsten Schritt musst du dir auf alle Fälle
die folgenden 16 Fragen sehr klar und gründlich beantworten:

  1. Wer ist dein idealer
    Kunde?
  2. Wann und wo kauft er üblicherweise (auch) die Produkte, die
    du anbietest?
  3. Was ist sein Auslöser für den Kauf?
  4. Welche wichtigen Informationen braucht dein idealer
    Kunde, um eine Kaufentscheidung zu treffen?
  5. Wo wird er nach diesen Informationen suchen?
  6. Welche Zeitung liest dein idealer Kunde?
  7. Welche Websites und Plattformen besucht er?
  8. Bei wem wird er nach Antworten suchen?
  9. Was beeinflusst seine Entscheidung?
  10. Worin hebt sich dein Produkt von dem der Konkurrenz ab?
  11. Wie unterscheidet es sich von anderen?
  12. Wer sind deine Konkurrenten?
  13. Welche alternativen Lösungen haben deine Kunden, neben dir
    und der Konkurrenz noch?
  14. Frage dich wie groß der Markt ist, den du erreichen willst
    und kannst?
  15. Wie hoch ist deine Rentabilität pro Kunde?
  16. Wie viel bist du bereit zu investieren, um einen neuen Kunden
    zu gewinnen?

Wenn du die
Antworten auf diese Fragen hast, ist deine Marketingstrategie klar.

Doch dann geht der Spaß
erst los.
Denn mach dir bewusst, dass die Arbeit als
Online Vermarkter nie ein Ende hat.
Wie du weißt, brauchst du deine Vision, glasklare Ziele, die du an aktuelle
Situationen anpassen musst. Und du musst besagte Digitalstrategie – inklusive
der oben erwähnten Bereiche – festlegen. Doch vergiss nicht auf deine schnelle Beweglichkeit,
deshalb immer so, dass sie leicht adaptierbar ist.

Zudem solltest du ständig deine Konkurrenz inklusive deren
Angebote und Produkte analysieren und auch deren Unternehmensstrategie, das
Marketing, die Werbung, PR-Maßnahmen, sowie die Social Media
Website-Aktivitäten deiner Mitbewerber kennen.

Im Gegensatz zu großen
Marken, hast du aber vielleicht weniger Ressourcen. Also weder viel Geld noch
die Zeit, um all das zu schaffen. Und nun sollst du noch die Konkurrenz
andauernd im Auge behalten? Ja, genau, deshalb gebe
ich Ihnen Heute einige Tipps, wie du dich vor deinen Mitbewerbern effektiv unterscheidest!“
    

 

Zu ihrem Kommentar………………………….

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