draxler1

Kreditstudie: Schöner wohnen wichtiger als schneller fahren……………….

In Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, Mietkauf, Mietkauf, Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, on April 25, 2017 at 7:39 am

Die Niedrigzinsen treiben die Nachfrage nach Krediten in die Höhe. Doch wofür geben die Kreditnehmer das geliehene Geld aus? Diese Frage beantwortet eine aktuelle Erhebung des Forderungsmanagers KRUK.

Konsumkredite haben Hochkonjunktur. Das zeigt die jährliche Schuldenwelten-Studie des Forderungsmanagers KRUK. 60% der befragten Rumänen, 54% der Polen und 51% der Slowaken zahlen demnach aktuell ein Darlehen ab. Bei den befragten Deutschen sind es immerhin noch 38%. Auch bei der Frage „Haben Sie in den letzten drei Jahren Bardarlehen oder -kredite aufgenommen?” sind die Deutschen mit nur 20% Schlusslicht.

Europa macht es sich zuhause gemütlich

Das Auto liegt zwar als Kreditgrund in Deutschland mit 37% hoch im Kurs. In Spanien (43%) und Italien (46%) nehmen aber noch deutliche mehr Menschen hierfür eine Kredit auf. Investitionen in die eigenen vier Wände sind den Befragten zudem noch wichtiger. Mit einem Anteil von 41% ist der Immobilienkauf oder die Renovierung der eigenen Immobilie in Deutschland auf Platz 1 der Kreditgründe. Bei den Slowaken und Rumänen liegt der Anteil sogar bei rund zwei Drittel. In Spanien scheint die Immobilienkrise hingegen nachhaltige Spuren hinterlassen zu haben. Hier planen gerade einmal 23% eine Immobilie zu kaufen oder zu renovieren. (mh)

Vollständiges Impressum

Blogverzeichnis

Advertisements

Einen inspirierenden Tag lieber Leser wir bedanken uns für ihren positiven Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: