Copyright by GuenterDraxler

Immobilienfinanzierung, Mietkauf und Immobilieninvestoren…..

In Arbeiten von Zuhause aus, Coaching, Crowdfunding, Crowdinvesting, Erfolgreich als Selbstständiger, Erfolgreich im Internet, Finanzierung, Firmenneugruendung, Geld im Internet verdienen, Geld verdienen von Zuhause aus, Immobilien, Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren, Insolvenz, Internetmarketing, Internetmarketing, Videomarketing........., Investoren, Leasing, Mietkauf, Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestoren,, Mietkaufvertrag, Nebenverdienst im Internet, Nebenzu Geld verdienen, Onlinemarketing, Software, Startup, Strohmannkonto, Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Mietkauf, Immobilienfinanzierung Marketing und Investoren für Startups und Firmenbeteiligungen!", Videomarketing, Zwangsversteigerung on Juni 17, 2010 at 2:08 pm

Die Immobilien und Grundstückspreise steigen in den Großstädten unaufhörlich an, bei einem Großteil der Bundesbürger entspricht der Mietaufwand bis zu 40% ihres Nettoeinkommen und kein Ende in Sicht. Bei den Immobilien allerdings handelt es sich nicht nur um neue Objekte, sondern zumeist um ältere Objekte, welche dem Zustand nach der Aufwand fast nicht mehr im Verhältnis steht.  Den Preis bestimmt die Nachfrage, alte feuchte und marode Bauten werden zu Wuchermieten vermietet nur um Stadtnähe als Vorteil zu vermieten. Tatsächlich sind die meisten Vermieter oder Genossenschaften nicht mehr in der Lage die Renovierungsnotstände zu beseitigen und nehmen lieber einen ständigen Mieterwechsel in Kauf, was auf Dauer zu einer Verelendung führt, wo keiner mehr leben will. Nicht zuletzt sind die Neubauten, welche von Immobilieninvestoren geplant und gebaut werden, schon längst nicht mehr für Normalverdiener erschwinglich. Große Wohneinheiten mit Garten und Garagen passen nicht in das Tätigkeitsfeld von Immobilieninvestoren, welche lediglich zur Abschreibung gekauft und danach wieder teuer verkauft werden. Diese Umstände führen in sämtlichen Gegenden der Großstädte zu sterilen Wohngegenden ohne Familien mit Kindern, die Folge eine Vereinsamung der Mieter ohne Anschluss an die jeweiligen Nachbarn. Steigende Kriminalität und leerstehende Geschäfte sind die Folge dieser verfehlten Wohnungsplanung. Überteuerte Wohnungen die keiner will bzw. zu teuer und zu klein um tatsächlich Familien unter zu bringen.

Das krasse Gegenteil im ländlichen Bereich, wo immer noch Häuser und Wohnungen zu erschwinglichen Preisen und Mieten teilweise leer stehen. Lange Anfahrtswege mit dem Pkw oder gar öffentliche Beförderungsmittel Fehlanzeige. Die Kommunen sind finanziell längst ausgelastet um gar bezuschusste Eigentumswohnungen oder gar Häuser anzubieten, ganz anders sieht die Situation aus. Wenn angebliche fremdländische Kriegsflüchtlinge einquartiert werden, hier wird gewaltig investiert, vom Neubau bis zum Unterhalt mit 100 % iger Übernahme der Kosten, beitragsfreie Krankenversicherungen bis zum Kindergeld und Unterhalt für Männer mit mehreren Ehefrauen, was dort keine Seltenheit ist. Man fragt sich nur, wenn für den Großteil an sozialen Ausgaben für deutschstämmige Menschen kein Geld mehr übrig bleibt, wo bleibt hier noch die Gerechtigkeit. Selbst die Rentner in den Städten sind darauf angewiesen Flaschen zu sammeln um ihre Rente aufzubessern, während Diejenigen welche noch nie in die Sozialkassen einbezahlt haben, erhalten eine staatliche anerkannte Vollverpflegung. In den Städten wie Berlin, Frankfurt, Stuttgart , München kann man Heute schon erkennen wohin dies führt.

Unabhängig von der politischen Ausrichtung machen sich die Vorkommnisse im ganzen Land schon bemerkbar, der deutschstämmige Bundesbürger wird zum Freiwild für andersgläubige Kulturen. Die Entwicklung der Ghettoisierung schreitet fort, die Lebensqualität lässt spürbar nach, spätabendliche Kneipentouren werden zum Spiessrutenlauf für Frauen und Männer mit unvorhersehbarem Ausgang. Die Verantwortlichen der sogen. Politiker sehen vorwurfsvoll darüber hinweg, wenn nichtsahnende Menschen zum Opfer werden.

Diese Schilderung der tatsächlichen Zustände am Anfang der wirtschaftlichen Situation kann ich nur aus meiner Sichtweise betrachten, was jeder für sich Selbst beantworten muss, wohin dies auf die Dauer führt. Ich will dies auch nicht weiter ausmalen, allerdings hätte man dies vor 10 Jahren in den Medien veröffentlicht, hätte man diesen Author als Schwarzmaler bekämpft. „Wehret den Anfängen“ wir sind schon Mitten drin.

Zu guter Letzt möchte ich es trotz dessen nicht versäumen auch hier Lösungsvorschläge anzubringen, denn jede noch so schlechte Voraussetzung hat auch eine Chance zur Besserung. Wir leben in einer Überalterung. Wir dürfen nicht daran glauben, das des Schreibens und Sprachunkundige in der geistigen Verfassung sein werden für uns in die Rentenkassen einzuzahlen. Eine realistische Chance um den weiter sinkenden Renten entgegen zu wirken, ist das Thema Mietkauf. Hierbei lässt sich relativ unkompliziert eine Rentenerhöhung herbei führen durch eine notarielle Rentenzahlung an den Verkäufer, ohne die enorme Besteuerung durch den Verkauf zu akzeptieren. Dadurch erwirbt die junge Familie die Immobilie der Rentner, was bei einer Teilungserklärung oder für eine altersgerechte Wohnung zu einer Lösung der eh zu geringen Rentenansprüche führt. Die Eigenkapitalquote junger Familien sind heutzutage gegen Null , zukünftige Erben mal abgesehen. Die zukünftigen Zahlungsverpflichtungen übernehmen dabei die junge Familie mit ausreichenden Einkommen, während der Verkäufer ein lebenslanges Nutzungsrecht erhält mit einer entsprechenden notariellen lebenslangen Rente, abhängig vom Verkehrswert der Immobilie.

 

Wenn Sie nun immer noch der Meinung sind, das sie die herkömmliche Bankenfinanzierung bevorzugen, brauchen Sie jetzt nicht weiter zu lesen, klicken und anwenden, Danke für´s Abonnieren..

 

 Vollständiges Impressum

 

 

 

 

Einen inspirierenden Tag lieber Leser wir bedanken uns für ihren positiven Kommentar!